Montag, 28. November 2016

5 Stoßgebete jeweils 300 Tage Ablass

Süßes Herz meines Jesu, gib, daß ich immer mehr dich lieb!


300 Tage, so oft man es reumüthig und andächtig betet.

 Süßes Herz Mariä, sei meine Rettung!


300 Tage, so oft man es reumüthig und andächtig spricht.

 Mach, Joseph, schuldlos uns durchs Leben gehen, und laß durch deinen Schutz uns stets gesichert stehn.


Fac nos innocnam, Joseph, decurrere vitam Sitque tuo semper tuta patrocinio


300 Tage, einmal im Tag, wenn man es reumüthig und andächtig betet

 Süßes Herz Jesu, sei meine Liebe!

Dulce Cor Jesu, sis amor meus!

300 Tage, einmal täglich für alle Gläubigen, welche diese Anrufung reumüthig und andächtig sprechen

 Jesu, sanftmüthig und demüthig von Herzen, mache mein Herz deinem Herzen gleich.

Jesu mitis et humilis corde, fac cor meum, sicut cor tuum.

300 Tage, einmal täglich, wenn man es reumüthig und andächtig betet.

Beringer, Franz: Die Ablässe, ihr Wesen und Gebrauch. Handbuch für Geistliche und Laien, nach den neuesten Entscheidungen und Bewilligungen der hl. Ablasskongregation, Paderborn 1893

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen